Ich über michHier sollte ein Bild von mir sein!

Tina Christensen
geboren am 10. Oktober 1973 in Karlsruhe  
1980-84 Grundschule
1984-93 St. Dominikus Gymnasium  
1993 Abitur  
1993-95 zweijährige Berufsfachschule für Goldschmiede in Pforzheim
1995-97 Anschlusslehre bei Juwelier Faulhaber in Heidelberg
Februar 1997 Gesellenprüfung als Goldschmiedin, Erhalt eines Stipendiums
September 1997 Gesellin bei Goldschmiede Stichnoth in Hannover
September 1999   Beginn mit der einjährige Meisterschule für Goldschmiede in Pforzheim
Juli 2000  Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Karlsruhe
ab Oktober 2000 Meisterin in der Goldschmiede Exner in Recklinghausen
während 1998 und 1999 war es mir durch mein Stipendium möglich, einige interessante Kurse im Fortbildungszentrum der deutschen Juweliere, Gold- und Silberschmiede in Ahlen zu besuchen

Warum ich Goldschmiedin geworden bin.   

Schon als Kind habe ich immer viel gebastelt und gewerkelt. Daher war es mir auch für meinen Beruf wichtig, dass ich etwas mit meinen Händen herstellen kann. Den Bezug zum Schmuck bekam ich durch meine Eltern. Mein Vater ist gelernter Uhrmachermeister und führt zusammen mit meiner Mutter ein Uhren- und Schmuckgeschäft in Karlsruhe. Ich hatte die Möglichkeit bei einem Goldschmied ein Praktikum zu machen, das mir so viel Spass gemacht hat, dass ich mich für den Beruf der Goldschmiedin entschieden habe. Der Beruf macht mir auch heute sehr viel Freude und ich habe meine Entscheidung nicht bereut.   

 


Diese Seite ist Teil eines Frames. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie z.B. über eine Suchmaschiene direkt auf diese Seite gelangt sind